Setzen Sie Aktzente
Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.
Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.
- Emotionen erzeugen
Sie erreichen positive Emotionen beim Besucher mit positiven Fotos. Wenn der Gast beim Betrachten der Fotos lächelt oder gar lacht, haben Sie schon „die halbe Miete gewonnen“ und gute Chancen auf eine Anfrage oder gar Buchung. So wird sich der Besucher auch später an Sie und Ihre Webseite erinnern.
- Gäste gewinnen durch Querdenken
Wer sich etwas traut und seinen Besuchern etwas anderes bietet als der Rest, gewinnt sicher neue Gäste. Denn durch das schier grenzenlose Angebot im Internet geht man leicht unter. Zeigen Sie dem Besucher durch Ihre „anderen“ Fotos, dass Sie anders sind.
- Präsentieren Sie keine Fotos „von der Stange“
Am besten funktionieren eigene Fotos. Zumindest sollten die ausgewählten Fotos aber zum Thema der Seite passen, z.B. die richtige Landschaft anzeigen (es ist unglaubwürdig, wenn ein Betrieb aus dem Meraner Land den Schlern auf seiner Webseite abbildet). Selbstgemachte Schnappschüsse kommen beim Besucher immer gut an, wenn Sie in guter Qualität vorhanden sind.
- Bilder mit Menschen sind beliebt
„Stillleben“ sind ganz nett, aber wenn sich Menschen auf Ihren Fotos tummeln, sind diese spannender für den Besucher. Der richtige Mix macht es: Kombinieren Sie Landschaftsaufnahmen mit sogenannten bewegten Bildern. Dadurch kann sich der Besucher ein authentisches Bild Ihres Betriebes machen und sich direkt damit identifizieren.
- Der Gast ist König
Das sollten Sie Ihren potenziellen Gästen ganz klar vermitteln. Nicht Ihre Meinung ist ausschlaggebend, sondern die (für Sie wichtige) Meinung Ihrer Gäste. Vermitteln Sie daher dem Besucher schon mit den Fotos auf Ihrer Webseite das Gefühl, dass er bei Ihnen genau richtig ist.
- Mehr Aussagekraft dank guter Fotos
Fotos sagen mehr als Worte und sind heutzutage unabkömmlich für die perfekte Präsentation im Internet. Ihr Webseitenbesucher macht sich quasi ein Bild von Ihrem Betrieb, von Ihren Leistungen, die Sie anbieten und vom Umfeld des Betriebes. Nur mit professionellen Fotos steigern Sie die Aussagekraft Ihrer Webseite.